7. Rauhnacht 2020
7. Rauhnacht 30.-31.Dezember 2020
Die siebte Rauhnacht steht für den Monat Juli im neuen Jahr.
Das Thema lautet: Vorbereitung auf das Kommende*
Torweg: Übergang von einer vergangenen Zeit zu einer neu beginnenden Zeit. Heute trittst du über eine Schwelle, du gehst einen Torweg vom vergangenen Jahr in ein neues Jahr. Gehe bewusst über diese Schwelle.
Schliesse mit dem Alten ab, und heisse das Neue willkommen. Es reicht die erklärte Absicht, dass alles was in deinem Leben noch unabgeschlossen ist, nicht mehr länger Teil deiner Erkenntnis und Wahrnehmung ist. Lasse es los. In dir wirken schöpferische Kräfte, du darfst Altes verwerfen und neue Pläne schmieden. Es ist okay, alte Muster einfach loszulassen, damit sie erledigt sind. Sie dienen jetzt nicht mehr.
Übung/Ritual:
Absichtserklärung
«Hiermit erkläre ich, dass… (das, was du loslassen möchtest) nicht mehr länger Teil meines Erkenntnisweges ist. Ich verwerfe das alte Muster, es hat keine Gültigkeit mehr für mich. Ich lasse den goldenen Regen des Segens aus den höchsten Ebenen in das neue Jahr hineinströmen. Danke!»
Vielleicht fallen die bei deinen Silvestervorbereitungen Dinge auf, die du nicht mehr brauchst oder dir nicht mehr dienen. Gib sie weg. Verschenkeb sie, lasse sie auf deine Weise los. Vielleicht gibt es Symbole, Dinge, die dir viel bedeuten, gib ihnen einen Ehrenplatz. Wenn es ein Schmuckstück oder Kleidungsstück ist, so trage es. Bringe im Übergang das neugeborene Leben zum Ausdruck, das fortan deinen Lebensweg bestimmt. (J.R)
Orakeln
- Verwende ein besonders schönes Tarot-oder Weisheitskartenset
- Teil 1
- Meditiere zuerst und lege dann einen Kartenfächerkreis aus.
- Ziehe 12 Karten, für jeden Monat des kommenden Jahres eine.
- Notiere dir die Karten in der Reihenfolge wie du sie gezogen hast.
- Bringe wieder alle Karten zusammen und lege wieder einen Fächerkreis.
- Ziehe jetzt eine Jahreskarte, notiere.
- Teil 2
- Lege wieder alle Karten zusammen und bilde erneut einen Fächerkreis.
- Meditiere erneut
- Stelle den Karten eine oder mehrere Fragen (möglichst genau formulieren) und ziehe für jede Frage eine Karte.
- Generell solltest du die Karten nur als Hilfe und nicht als Wahrsagung benützen. Stelle also keine Ja-oder Neinfragen oder dergleichen sondern bitte die Karten um Rat.
Du kannst auch nur den ersten Teil des oben erwähnten Vorganges machen.